HessenLahn-Dill-Kreis

Neuer Asphalt für L3043: Vollsperrung ab 23. September!

Ab dem 23. September saniert Hessen Mobil die marode L 3043 zwischen Eschenburg-Eibelshausen und Dietzhölztal-Steinbrücken für 1,9 Millionen Euro, um Schlaglöcher und Risse zu beseitigen – eine Maßnahme, die die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer erheblich verbessern wird!

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For instance: „““…erklärte der Sprecher, laut Informationen von mobil.hessen.de.“““ „““Diese Entscheidung folgt auf jüngste Entwicklungen, wie mobil.hessen.de in einem aktuellen Artikel darlegt.“““ „““Mehr Details zu diesem Thema finden sich in einem ausführlichen Bericht auf mobil.hessen.de.“““ „““Eine tiefere Analyse dieses Phänomens bietet der Artikel von mobil.hessen.de.“““ „““Das komplette Interview ist zu lesen bei mobil.hessen.de.“““ „““Für eine detaillierte Betrachtung des Falls, siehe den Bericht auf mobil.hessen.de.“““ „““…was zu einer intensiven Diskussion führte, wie mobil.hessen.de berichtet wurde.“““ „““Die Hintergründe zu diesen Änderungen sind im Artikel von mobil.hessen.de nachzulesen.“““ „““Eine umfassende Übersicht über die Situation bietet der Bericht auf mobil.hessen.de.“““ „““Einen tieferen Einblick in die Thematik gibt der Beitrag auf mobil.hessen.de.“““ „““…bleibt abzuwarten, wie mobil.hessen.de berichtet.“““ „““Details zu diesem Vorfall sind noch spärlich, jedoch meldet mobil.hessen.de, dass…“““ „““Für weitere Informationen, siehe die aktuelle Berichterstattung auf mobil.hessen.de.“““ Source Name: mobil.hessen.de Source Link: https://mobil.hessen.de/presse/l-3043-fahrbahnsanierung-zwischen-eschenburg-eibelshausen-und-dietzhoelztal-steinbruecken Objective: The goal is to provide a streamlined version of the news that captures the crucial elements and immediate effects of the reported event, tailored for quick consumption by a wide audience. Format Syntax: HTML. Only use the following HTML tags:

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          , . Language: German. Title: „““L 3043: Fahrbahnsanierung zwischen Eschenburg-Eibelshausen und Dietzhölztal-Steinbrücken „““ Given Information: „““

          Ab der kommenden Woche saniert Hessen Mobil die Fahrbahn der Landesstraße 3043 zwischen dem Ortsausgang von Eschenburg-Eibelshausen und dem Ortseingang von Dietzhölztal-Steinbrücken. Die rund 1100 Meter lange Strecke ist aktuell geprägt durch zahlreiche Schadstellen wie Schlaglöcher, Flickstellen, Risse und Unebenheiten. 

          Um die Schäden zu beseitigen werden die alten Asphaltschichten zunächst abgefräst und anschließend neue Asphaltschichten von bis zu 30 Zentimetern Dicke eingebaut. In den Bereichen der beiden Ortseingänge wird zudem im Tiefeinbau gearbeitet, hier kommt also zusätzlich noch eine neue Frostschutzschicht hinzu. 

          Entlang der Strecke werden außerdem die Schutzplanken teilweise erneuert und am Ortsausgang von Eibelshausen in Richtung Steinbrücken wird die Bushaltestelle durch die Gemeinde Eschenburg barrierefrei ausgebaut. 

          Noch vor den eigentlichen Arbeiten wird bereits in dieser Woche ein provisorischer Buswendeplatz zwischen dem Ortsausgang von Steinbrücken und der Straße „Im Schosseifen“ errichtet. Diese Arbeiten haben noch keine Auswirkungen auf den Verkehr. Die Sanierung der Fahrbahn kann jedoch nur unter Vollsperrung ausgeführt werden und erfolgt in mehreren Bauabschnitten. 

          Die Vollsperrung für den ersten Bauabschnitt zwischen der Bosch-Zufahrt und der Straße „Im Schosseifen“ kurz vor Steinbrücken wird am kommenden Montag, 23. September, aufgebaut, die Bauarbeiten beginnen tags darauf. Die Arbeiten in diesem ersten Abschnitt sollen voraussichtlich bis etwa Mitte November dauern und direkt im Anschluss in den zweiten Bauabschnitt wechseln, der von der Einmündung „Im Schosseifen“ bis zum Ortseingang von Steinbrücken reicht. 

          Voraussichtlich etwa Mitte Dezember sollen die Arbeiten in diesem Abschnitt beendet sein und darauf folgt für einige Wochen eine Winterpause. Die Vollsperrung wird in dieser Zeit aufgehoben und der Verkehr kann die Strecke wie gewohnt befahren. 

          Sobald die Witterung es zulässt, werden die Arbeiten im kommenden Jahr mit dem dritten (Bosch-Zufahrt bis Einmündung Mühlbachstraße) und vierten Bauabschnitt (Einmündung Mühlbachstraße bis zum Fahrbahnteiler am Ortseingang von Eibelshausen) wiederaufgenommen. Die gesamten Arbeiten sollen dann im Laufe des ersten Halbjahrs 2025 beendet werden. 

          Für die Zeit der Bauarbeiten sind je nach Fahrtrichtung zwei unterschiedliche Umleitungen ausgeschildert. Ab Eibelshausen geht es auf der Bundesstraße 253 und der Kreisstraße 32 über Simmersbach und Roth nach Steinbrücken. In der Gegenrichtung ab Steinbrücken führt die Umleitung auf der L 3044 und K 48 über Ewersbach, Weidelbach und Frohnhausen zur B 253 und dort weiter nach Eibelshausen. 

          Der Anliegerverkehr kann die L 3043 bis zum jeweiligen Bauabschnitt befahren. 

          Die Kosten in Höhe von rund 1,9 Millionen Euro trägt das Land Hessen. Die Gemeinde Eschenburg beteiligt sich für den Ausbau der Bushaltestelle mit rund 110.000 Euro. 

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          Lebt in Berlin und ist seit vielen Jahren freier Redakteur für Tageszeitungen und Magazine im DACH-Raum.
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