Die deutsche Schauspielerin Lara-Isabelle Rentinck, bekannt aus der Serie „Rote Rosen“, wird ab März 2024 erneut in ihrer Rolle als Amelie Fährmann zu sehen sein. Rentinck, die seit Januar 2019 in der Serie spielt, hatte zunächst eine kurze Unterbrechung. Ihre Figur Amelie befindet sich in einer komplizierten Beziehung mit Jorik, die in der neuen Staffel weiterverfolgt wird. Die Folgen der beliebten Telenovela werden unter der Woche um 14.10 Uhr auf ARD ausgestrahlt, wie ruhr24.de berichtete.
Vor ihrer Rolle in „Rote Rosen“ war Lara-Isabelle Rentinck in der SAT.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ zu sehen, wo sie die Figur Kimberly Frederike „Kim“ Seidel verkörperte, die Erbin des fiktiven Mode-Imperiums „Kerima Moda“. Diese Rolle spielte sie von Februar 2005 bis Oktober 2007. Darüber hinaus war Rentinck 2011 in der abgesetzten Serie „Marienhof“ aktiv und spielte von 2011 bis 2016 in über 60 Folgen der „Küstenwache“ als Polizeikommissarin Pia Cornelius, berichtete Wikipedia.
Hintergrund und weitere Karrierestationen
Lara-Isabelle Rentinck wurde am 18. August 1986 in Ost-Berlin geboren. Sie ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Fotomodell. Während ihrer Schulausbildung erhielt sie privaten Schauspiel- und Gesangsunterricht. 2004 absolvierte sie einen Camera-Acting Workshop auf Mallorca und machte mit 15 Jahren ein Praktikum an der Comödie Dresden. Zudem stand sie im Kinofilm „24berlin“ vor der Kamera und spielte 2006 in einem Shakespeare-Projekt die Rolle der Julia. In der Spielzeit 2007/2008 war sie in der Comödie Dresden in der Hauptrolle Kitty Bang zu sehen und absolvierte ein Schauspieltraining bei Ursula Gompf.
Privat lebt die Schauspielerin in Berlin und spricht neben Deutsch auch Englisch und Französisch. Von 2018 bis 2021 war sie mit dem Fußballspieler Cimo Röcker verheiratet, bevor die Trennung bekannt gegeben wurde.