back to top
1.9 C
Berlin
Freitag, 22. November 2024

Journalist Spilcker im Visier: Ermittlungen gegen Clans in NRW gestoppt!

Investigativer Journalist verklagt: Axel Spilcker sieht sich ungerechtfertigten Clan-Vorwürfen und Ermittlungen ausgesetzt.

Künast gegen Kritik: Schwachkopf -Affäre entfacht Politikstreit!

Renate Künast verteidigt Habecks Anzeigen gegen Hate Speech als notwendig. Kritik daran unterstützt laut ihr Rechtsextremismus.

Studie enthüllt: Radikale Ansichten unter Österreichs Migranten!

Studie zeigt: Afrikanische Migranten in Österreich mit radikaleren Ansichten als rechte Dissidenten, Regierung gefordert.

Saarland im E-Auto-Ranking: Schlusslicht bei Ladeinfrastruktur!

Das Saarland glänzt nicht gerade im Vergleich der Bundesländer, wenn es um die öffentliche Ladeinfrastruktur für Elektroautos geht. Laut einem Ranking des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) mit Daten der Bundesnetzagentur belegt das Saarland in allen bewerteten Kriterien den letzten Platz. Die Analyse zeigt, wie viele E-Autos sich einen öffentlichen Ladepunkt teilen müssen und bewertet die Attraktivität des Ladenetzes.

Innerhalb des Saarlandes gibt es jedoch regionale Unterschiede. Der Landkreis Merzig-Wadern hat statistisch die wenigsten Fahrzeuge, die sich einen Ladepunkt teilen müssen – nur 18,6 E-Autos pro Station! Der Saarpfalz-Kreis hingegen punktet mit den meisten Schnellladepunkten. Im krassen Gegensatz dazu steht der Landkreis Neunkirchen, der die schlechtesten Werte aufweist: die wenigsten Ladepunkte und die meisten Fahrzeuge, die sich eine Station teilen müssen. Trotz dieser negativen Bilanz gibt es in Deutschland insgesamt mehr als 140.000 öffentliche Ladepunkte, was darauf hindeutet, dass sich die Situation im Ladesektor allmählich verbessert.

Auch interessant