Münster

Erleben Sie Mendelssohns Elias live in Münster – Restkarten sichern!

Am 21. September verwandelt die Dommusik Münster die Mutterhauskirche in ein musikalisches Highlight mit Mendelssohns „Elias“ – sichern Sie sich schnell die wenigen Restkarten für ein unvergessliches Erlebnis um 18 Uhr!

Eine besondere musikalische Veranstaltung steht bevor: Am Samstag, den 21. September, wird das Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy in der Mutterhauskirche der Franziskanerinnen am Franziskushospital in Münster aufgeführt. Die Aufführung beginnt um 18 Uhr und wird von der Dommusik Münster organisiert.

Bereits im Rahmen des diesjährigen Bachfestes an Pfingsten konnten die Zuschauer eine sehr erfolgreiche und schnell ausverkaufte Aufführung dieses Werkes genießen. Für die kommende Veranstaltung sind nun, glücklicherweise, noch einige Restkarten verfügbar. Der Eintrittspreis für diese Karten beträgt 22 Euro, und diese sind über die Internetseite des St.-Paulus-Doms sowie die örtlichen Ticketanbieter zu erwerben.

Mitwirkung von verschiedenen Chören und Solisten

Das Oratorium wird von der Dommusik Münster mit Unterstützung von mehreren Chören aufgeführt. Dazu gehören der Mädchenchor, der Knabenchor Capella Ludgeriana sowie der Domchor St. Paulus. Dieses Ensemble wird von dem Kourion-Orchester Münster begleitet, das die eindrucksvolle Erzählung des Propheten Elias musikalisch untermalt.

Ein besonderes Highlight sind die mitwirkenden Solistinnen und Solisten: Robyn Allegra Parton (Sopran), Nicole Pieper (Alt), André Khamasmie (Tenor), Raimund Nolte (Bass) und Alwin Fröhlich (Knabensopran) bringen ihre Stimmen in die Aufführung ein. Die künstlerische Leitung hat Domkapellmeister Alexander Lauer übernommen, welcher für eine wunderbare Interpretation des Werkes sorgen wird.

Mit einer solchen Zusammenstellung von talentierten Musikern und Sängern verspricht die Aufführung ein bewegendes und unvergessliches Erlebnis zu werden, das sowohl Musikliebhaber als auch Gelegenheitsbesucher ansprechen soll. Trotz des begrenzten Platzangebots ist es eine Gelegenheit, die majestätische Qualität der klassischen Musik und die tiefgehende Handlung des Oratoriums zu erleben, die geprägt von Themen wie Glaube, Hoffnung und Erlösung ist.

Wer an einer Teilnahme interessiert ist, sollte sich schnell entscheiden, da die Verfügung stehenden Restkarten schnell ausgeschöpft sein können. Für weitere Informationen zu den Tickets und der Veranstaltungsorganisation sind die Leser eingeladen, die Website des Bistums Münster zu besuchen unter diesem Link.

Lebt in Thüringen und ist seit vielen Jahren freier Redakteur für Tageszeitungen und Magazine im DACH-Raum.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"