Gelsenkirchen

TSV Heimaterde erobert Podestplätze bei Bezirksvorentscheidungen in Gelsenkirchen!

Bei den Bezirksvorentscheidungen in Gelsenkirchen am 14. und 15. September 2024 triumphieren die TSV-Talente Selma Detert und Caja Krug im Mädchendoppel U15 und sichern sich den ersten Platz – eine glanzvolle Leistung, die den Nachwuchs im Badminton weiter nach vorne bringt!

Am Wochenende des 14. und 15. September fanden in der Sporthalle der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen die Bezirksvorentscheidungen für die Altersklassen U11 bis U19 statt. Der TSV Heimaterde stellte sich hierbei der Herausforderung und konnte gleich vier Podestplätze für sich verbuchen.

Besonders herausragend war das Mädchendoppel in der Altersklasse U15, in dem die Spielerin Selma Detert vom TSV Heimaterde gemeinsam mit Caja Krug vom VfB GW Mülheim an den Start ging. Mit bemerkenswerter Leistung siegten sie in beiden Matches. Sie setzten sich zuerst gegen das Paar Clara Czech und Anna Weis, beide ebenfalls vom TSV, mit einem klaren Ergebnis von 21-13, 21-11 durch. Anschließend besiegt das Duo Noura Ahmed und Emma Vutov aus Mülheim mit 21-12, 21-15. Damit sicherten sie sich den ersten Platz, während Clara und Anna ohne Sieg auf den dritten Platz verwiesen wurden.

Einzel U13 auch stark vertreten

In der Altersklasse U13 zeigten die Spielerinnen Lotte Rieger und Valentina Krahmer ebenfalls exzellente Leistungen und ertanzten sich die Plätze zwei und drei. Lotte startete mit einem Sieg gegen Marie Rodenkirchen (SV Lippramsdorf) und behielt mit einem weiteren Sieg gegen Valentina Krahmer die Oberhand. Valentina ihrerseits konnte ebenfalls gegen Marie und Helen Bredau (PSV Gelsenkirchen-Buer) gewinnen.

Für Jan Gauk gab es im Jungeneinzel U19 ein spannendes Finale, welches er gegen den favorisierten Daniel Adamek vom 1. BV Mülheim absolvierte. Trotz eines beherzten Einsatzes endete das kleine Finale mit einem 17-21, 19-21 und er belegte letztendlich den vierten Platz.

Der TSV Heimaterde konnte mit diesen Ergebnissen eindrucksvoll zeigen, dass die Nachwuchstalente des Vereins voll im Rennen sind. Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler für ihren Einsatz und die geschlossenen Leistungen während dieses bedeutenden Turnieres!

Lebt in Hannover und ist seit vielen Jahren freier Redakteur für Tageszeitungen und Magazine im DACH-Raum.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"