BerlinPankow

Frauenkiezspaziergang: Entdecke die beeindruckenden Frauen von Pankow Süd!

Beeindruckende Frauen in Pankow Süd entdecken: Bezirksbürgermeisterin führt Spaziergang zu Straßenbenennungen und Gedenktafeln am 28. September! 🚶‍♀️🌟 #Frauenpower #PankowSüd #Geschichte

Am kommenden Samstag, dem 28. September 2024, lädt Bezirksbürgermeisterin Dr. Cordelia Koch alle Interessierten zu einem besonderen Spaziergang ein. Der Frauenkiezspaziergang im Ortsteil Pankow Süd steht ganz im Zeichen herausragender Frauen, die durch Straßenbenennungen oder Gedenktafeln geehrt werden.

Ein Highlight des Spaziergangs sind die vorgestellten Frauenpersönlichkeiten wie die schwedische Philanthropin Elsa Brandström, die legendären Schauspielerinnen Greta Garbo und Asta Nielsen, sowie die Schriftstellerinnen Inge Müller und Selma Lagerlöf. Auch die Ge-werkschafterin Gertrud Hanna wird in den Fokus gerückt.

Der Treffpunkt für die Teilnehmer ist um 14:00 Uhr im Heinz-Knobloch-Park, an der Ecke Berliner Straße / Masurenstraße in 13187 Berlin. Der Spaziergang wird etwa zwei Stunden dauern, und die Teilnahme ist kostenfrei, eine Voranmeldung nicht erforderlich.

Diese Veranstaltung ist Teil der Frauenkiezspaziergänge, einer Initiative der Gleichstellungsbeauftragten des Bezirksamtes Pankow und der Arbeitsgruppe „SpurenSuche“ des Pankower Frauenbeirates. Es verspricht ein informativer und inspirierender Nachmittag mit spannenden Einblicken in das Leben und Wirken bemerkenswerter Frauen. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Geschichte dieser beeindruckenden Persönlichkeiten näher kennenzulernen. Wer also schon immer einmal auf den Spuren bedeutender Frauen wandeln wollte, sollte sich diesen Samstag freihalten und sich auf einen erlebnisreichen Frauenkiezspaziergang freuen.

Weitere Informationen zu diesem speziellen Spaziergang finden Sie auf der offiziellen Website von www.berlin.de.

Lebt in Hamburg und ist seit vielen Jahren freier Redakteur für Tageszeitungen und Magazine im DACH-Raum.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"